Lebenslauf

Heike Aschaber

-1969 geboren in Winnenden

-1985 Realschulabschluß

-1985-1988 Friseurlehre

-1990-1992 Ausbildung zur Altenpflegehelferin

-1992-1993 Gewerbliche Schule für Holztechnik ein Jahr Schreinerlehre

-1993-1996 Ausbildung zur Krankenschwester 

-1996-2007 Krankenschwester in der ambulanten Pflege

-  seit  2012 bin ich  wegen

  einer MS-Erkrankung in EU-Rente und kann nun meiner Leidenschaft für das  Malen      nachgehen.

- seit 2016 lebe ich in Ottersweier bei Bühl

- seit 2017 bin ich ehrenamtlich in verschiedenen Pflegeheimen beschäftigt

- 2018 Ausbildung (1-jährig) zur ehrenamtl. Palliativbegleiterin

- seit 2019 lebe ich in Baden-Baden

Über mich

Ich male überwiegend mit Acrylfarben, verwende aber auch unterschiedliche Materialien mit denen ich meine Bilder oder Urnen  gerne partiell plastisch modelliere.

Da ich so den Eindruck einer weiteren Dimension erziehlen möchte.

Hierbei experimentiere ich gerne.

Es kommen da Styropor, Modelliermasse, verschiedene Naturprodukte (Sand, Samenkapseln, usw...) zum Einsatz.

Bei Arbeiten im Außenbereich habe ich zusätzlich mit Silikon und Fließenkleber gearbeitet um eine bessere Beständigkeit zu erziehlen.

Meinen Malstil ist überwiegend fröhlich und verspielt.

Ich beschäftige mich v.a. mit Motiven aus der Natur und-Tierwelt die aber teils ins Surreale entgleiten....

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2016 Heike Aschaber